Wie gut ist GranataPet DeliCatessen Katzenfutter?

13. Mai 2019

Damit du weißt, was deine Katze zum Fressen bekommt, habe ich den Test gemacht. Wie sich das Nassfutter von DeliCatessen im Test schlägt und welche Alternativen ich empfehle, erfährst du hier!

  • Futterart: Nassfutter
  • Geschmack: Lachs & Meeresfrüchte
  • Getreidefrei: Ja
  • Glutenfrei: Ja
  • Hypoallergen: Ja
  • Rassen: Alle Rassen
  • Alter: Ausgewachsene Katzen
lachsgranatapet lachs

Vorteile von DeliCatessen Nassfutter

  • getreidefrei
  • glutenfrei
  • gute Verträglichkeit
  • ohne künstliche Konservierungsmittel
  • keine Farb- und Aromastoffe
  • kein Reis, Mais oder Soja
  • gute Verdauung
  • hoher Energiegehalt
  • hohe Akzeptanz
  • gesunde Haut + glänzendes Fell

DeliCatessen Katzenfutter- Erfahrungsbericht

Auch bei diesem Produkt besteht mein Erfahrungsbericht aus verschiedenen Produkttests. Damit ich dir die Entscheidung leichter mache, beruhen diese Bewertungen auf nachweisbare Kriterien!

▶ Dazu gehören die Inhaltsstoffe, Zusammensetzung und die Deklaration.

Alle Produkttests wurden in der Praxis verfüttert! Das bedeutet, dass ich meine persönlichen Erlebnisse mit dir teile.

Das Unternehmen GranataPet

► Der Gründer der Marke GranataPet hat vor circa 15 Jahren aufgrund gesundheitlicher Probleme seines Haustieres mit der Idee angefangen.

Es ging ihm darum, das richtige Futter für seinen Hund herzustellen. Denn die von ihm ausprobierten Marken taugten bei seinem Hund nicht.

So kam es, dass er auf Basis wertvoller Zutaten erfolgreich mit Hundefutter begann und im Jahre 2011 mit der Katzenfutter- Herstellung anfing.

► Die Herstellung des Produkts findet in Deutschland und in Österreich statt.

Hauptmerkmale von DeliCatessen Nassfutter

  • WIE VIEL % FISCH STECKT IM FUTTER? 

In diesem Futter stecken ganze 72 % Fisch- und Hühnerfleisch.

  • WIE VIELE FISCH UND FLEISCHSORTEN?  

Insgesamt sind drei verschiedene Fischsorten enthalten. Huhn ist eine weitere Zutat, die ausser                        Muskelfleisch auch Innereien beinhaltet.

Bestmögliche Nahrung für jedes Tier

Du darfst nicht vergessen, dass unsere kleinen Tiger von Natur aus Fleischfresser sind. Den Bedürfnissen kann GranataPet Nassfutter mit 72 % Fisch- und Huhn Anteil gerecht werden.

Ernährung mit Wissen und Respekt

Das Nassfutter Delicatessen ist ein Produkt der Marke GranataPet. Was ich so toll finde ist, dass der Hersteller bei der Produktion keine Tierversuche macht.

▶ Nicht nur das Leben unserer Haustiere wird dabei beachtet sondern auch der Nutztiere.

3 EPA / DHA enthalten

Durch den Fischinhalt ist das Nassfutter DeliCatessen reich an Omega- 3- Fettsäuren. Wenn es um die Darmgesundheit geht, spielen diese Fettsäuren eine große Rolle.

Und in diesen Säuren steckt EPA= Eicosapentaensäure und DHA= Docosahexaensäure. So kannst du am besten entzündlichen Darmkrankheiten vorbeugen.

Inhaltsstoffe ⭐⭐⭐⭐

Inhalt: Lachs, Meeresfrüchte und Hühnerfleisch 72 % (Lachs 25 %, Meeresfrüchte 25 % und Huhn 22 % bestehend aus Muskelfleisch Herz, Magen, Leber), Hühner- und Fischbrühe 25 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %

 

Was ist gut: Das Katzenfutter ist getreidefrei und enthält Granatapfel- Zusatz. Granatapfel ist ein hervorragender Zusatz, welcher den Zellschutz fördert und das Immunsystem stärkt.

 

GranataPet Nassfutter punktet durch Produkte, die ohne GVO (ohne gentechnisch veränderte Organismen) hergestellt sind.

Zusammensetzung ⭐⭐⭐⭐⭐

Analyse der Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,4 %, Rohfett 5,8 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtegehalt 81 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg:

Vitamin D3 200I.E., Taurin 1.500mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3mg, Jod (als Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mg.

Gesunde Stoffe ⭐⭐⭐⭐⭐

Das Futter ist vom Hersteller als “ohne Zugabe von Zucker” definiert. Zucker ist schädlich und hat in Katzenfutter nichts zu suchen.

Es dient als Geschmacksverstärker. Das Übergewicht bei Katzen und das Risiko an Diabetes zu leiden, ist durch den Zucker sehr hoch.

Tierische Öle statt pflanzliche. Dieser Regel ist auch GranataPet gefolgt und hat dieses Futter mit Lachsöl ergänzt. Denn die pflanzlichen Öle sind für Katzen nicht so gut verdaulich wie tierische.

▶ Keine Kohlenhydrate bedeutet immer gute Verträglichkeit.

Fleischfresser brauchen zwar einen geringen Anteil an Kohlenhydraten aber Billiganbieter tun das Gegenteil von. Um Ihre Produktionskosten zu senken, wird die Gesundheit nicht beachtet.

Der Inhalt an Weizen schließt die Kohlenhydrate mit ein. Und das führt meist zu Verdauungsstörung, dann zu Darmkrankheiten. In den nächsten Stadien sind auch kürzere Katzenleben denkbar.

Pluspunkt bekommt das GranataPet Nassfutter für die genaue Auflistung der Inhaltsstoffe. Sie sind entweder in Prozentangaben oder in mg/kg aufgelistet.

Deklaration ⭐⭐⭐⭐⭐

Eine offene Deklaration ist genau das, was man sich als Tierbesitzer auf einer Verpackungen wünscht. Und das macht DeliCatessen Nassfutter zu einem guten Produkt. Ich finde, die 5 Sterne sind verdient!

Die Transparenz für den Verbraucher ist das Wichtigste. Im Vergleich zu namhaften Konkurrenten, stellt GranataPet mich sehr zufrieden!

🍖 Fleischanteil ⭐⭐⭐⭐⭐

► Laut Hersteller besteht dieses Produkt aus 72 % Fleisch. Für mich super zufriedenstellend. Es wurde sogar offen angegeben, welche Huhn- und Truthahn Innereien es beinhaltet.

Fütterungsrichtlinien

Die ausführliche Angabe finden ich klasse 🙂 Denn je nach Körpergewicht und Alter, erfährst du die konkrete Fütterungsmenge.

▶ Trotz Allem musst du bei der Dosierung die Beweglichkeit deiner Katze bedenken.

Ist sie eher ein faulenzer Typ, überprüfe nach einer Zeit die Gewichtsveränderung. Die Angaben sind nämlich immer generelle Richtlinien!

Fütterungsempfehlung

Gewicht der KatzeTagesbedarf
2 – 3 kg100 g
3 – 5 kg100 – 200 g
5 – 7 kg200 – 300 g
7 – 10 kg300 – 550 g

 

Tipp: Es kann zu Anfang ein Problem mit der Verträglichkeit geben. Daher ist meine Empfehlung, das neue Futter mit dem alten Futter zu mischen.

Dadurch wird der Magen deiner Katze nicht zu sehr belastet. Anhand der unten aufgeführten Tabelle kannst du sehen, wie das Mischverhältnis auszusehen hat.

▶ Hierdurch kannst du Verdauungsstörungen, die deinem Vierbeiner zur Qual werden, vermeiden.

Und vergiss nicht, Katzen trinken nicht wie Hunde! Halte immer eine separate Schüssel mit frischem Wasser bereit!

 

So nimmst du die richtige Futterumstellung vor:

TagAlte NahrungNeue Nahrung
1. und 2.Tag75,00%25,00%
3. und 4.Tag50,00%50,00%
5. und 6. Tag25,00%75,00%
Ab dem 7. Tag0,00%100,00%

 

Testurteil: ⭐⭐⭐⭐⭐

DeliCatessen Nassfutter Lachs & Meeresfrüchte
  • Ohne Getreide
  • Mit Granatapfelkerne
  • Mit natürlichen Vitaminen

► Das DeliCatessen Nassfutter ist ein sehr gesundes Futter. Es ist für Bedürfnisse einer ausgewachsenen oder übergewichtigen Katze geeignet.

► Auch wenn die Marke nicht wie einige namhafte Marken seit Jahren auf dem Markt ist, setzt sie eher auf Qualität.

Die Alternative

DeliCatessen Nassfutter Kalb & Kaninchen

DeliCatessen Nassfutter Kalb & Kaninchen
  • Ohne Soja
  • Mit Granatapfelkerne
  • Mit Mineralstoffen

Kein richtiger Fischliebhaber deine Katze? Dann empfehle ich dir dieses Produkt! Es ist sozusagen das gleiche in grün 🙂 Reich an Fleischanteil und ebenfalls mit gesunden Zutaten produziert.

Es besteht aus Zutaten wie aufgeführt:

Kalbs- und Kaninchenfleisch 72 % (Kalb 36 % bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Lunge, Leber und Kaninchen 36 % bestehend aus Muskelfleisch Herz, Leber), Kalbs- und Kaninchenbrühe 25 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %.

Analytische Bestandteile: Protein 11 %, Fettgehalt 6,4 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtegehalt 80 % Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 I.E., Taurin 1500 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

 

Es ist geeignet für:

  • Ausgewachsene Katzen
  • Sensible Magen
  • Sorgt für ein starkes Immunsystem
  • Beugt Verdauungsproblemen vor